Logo -

04.02.2017

Jede Spende hat geholfen

Wir freuen uns, dass wir bereits zum wiederholten Mal einen kleinen Beitrag zu der enormen Spendensumme beitragen konnten und danken an dieser Stelle RADIO PSR und seiner gesamten Crew, dass sie sich für den Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V. und insbesondere für die kleinen und großen Patienten so stark einsetzen.

Vom 28. November bis 23. Dezember 2016 wurden im Rahmen der RADIO PSR Spendensongs zu Gunsten krebskranker Kinder die Rekordsumme von 528.543,88 Euro gesammelt. Der gesamte Erlös geht zu 100% an den Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V. (VKS) sowie an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung. Diese engagiert sich speziell für die Forschung zur Heilung von Kinderkrebs als häufigste natürliche Todesursache bei Kindern. Kinder, die an Leukämie erkrankt sind, benötigen dringend eine passende Knochenmarkspende. Das gespendete Geld kommt daher auch dem VKS im Rahmen der Typisierung von potentiellen Spendern zugute.

Radio PSR Spendensongs